QUELLE

Entwicklung Flagshipstore für Rollout

Ergebnis der Zusammenarbeit:

Im Vergleich zum vorherigen Flagshipstore in Fürth erzielte das komplett neue Storekonzept trotz des um ein Drittel reduzierten Sortimentumfangs etwa zwei Drittel mehr Umsatz. Diese Konzept wurde nach diesem Erfolg von VOR HOCH DREI für die bundesweit 1400 QUELLE-Mikrostores adaptiert.
Bedauerlicherweise wurde dieser Rollout durch die überraschende Insolvenz des Konzerns verhindert.

So fühlt sich Zukunft an. Der neue Flagship-Store von Quelle in Bielefeld öffnete im frischen Glanz seine Tore für die Besucher.

VOR HOCH DREI entwickelte basierend auf den Markenwerten und der Supervision eine einzigartige Formensprache für alle zukünftigen QUELLE-Shops, welche sich durch das gesamte Interieur wie eine roter Faden zieht.

Aus den Rundungen des QUELLE-Schriftzuges und dem roten Punkt an dessen Ende entstanden Präsentationsmöbel, welche höchsten Nutzwert mit einzigartiger Ästhetik verbinden.

Zudem wurde das Sortiment reduziert. Ergebnis: Umsatzverfünffachung nach dem Reopening!